rabeaswelt











It´s my Life

Ich habe immer eine Riesenangst jemanden nicht mehr wieder zu erkennen. Das mag für viele lächerlich sein, für mich nicht. Ich habe, wenn ich jemanden noch nicht oft gesehen habe nur so Fotographienmäßige Bilder in meinem Kopf. Dazu noch so Angaben wie: groß / klein, lagen Haare / kurze Haare. Es ist auch unerheblich, ob ich denjenigen mag oder nicht mag, ich kann mir einfach schwer Gesichter merken. Doch Fotobilder im Kopf sind blöd. Weil, wenn derjenige was anderes anhat, sich die Haare anders frisiert hat, anders guckt, sich bewegt, dann gibt das immer wieder ein anderes Bild. Ich bin auch immer die, der man keine alten Bilder (am besten noch Klassenfotos) zeigen kann mit dem Spruch: „Rate mal, wer ich bin?“ Saublöd. Keine Chance. Immer muss ich das gleiche probieren. Ablenken, oder „Menno, das ist aber schwierig“, oder versuchen rauszufinden wen die fragende Person auf dem Foto anstiert. Da erzielt man auch echte Treffer mit. Mittlerweile habe ich mal einen Bericht gesehen, dass es wirklich „Gesichtsblindheit“ als Krankheit gibt. Ist zwar bei mir sicher nicht so krass wie in dem Bericht, die erkannte ihre eigenen Kinder ständig nicht, aber schon irgendwie ähnlich. Naja, wieder zurück zum Thema. Ich war also aufgeregt. Ich wollte vorher undbedingt solche Sachen von ihm wissen wie: Farbe deines Autos, Automarke, Nummernschild. Irgendwann hat er sich auch ein wenig gewundert. Dachte bestimmt: wie ist die denn drauf?
Ich komme also aus dem Studio raus und da steht er. Ich bin mir relativ sicher dass er es ist, trotzdem halte ich verstohlen nach seinem silbernen Toyota Ausschau. Perfekt wäre, wenn er sich quasi davor drapiert hätte. Aber er kommt auf mich zu. Puh, erleichtert.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

et cetera
%d Bloggern gefällt das: